Saunafreunde Hamburg Forum

Hauptbereich
Mitglieder stellen sich vor 2023

Wünsche und Tipps nehme ich gerne entgegen Ich Hoffe, dass wir bald wieder gemeinsam saunieren... Bleibt alle gesund Eure P.S.: Wenn es hier Mitglieder gibt, die schon länger dabei sind, sich aber noch nicht vorgestellt haben: Tut es doch gerne hier (*****ses)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Saunafreunde Hamburg". (*******mmi)

Heimsauna

Mal als Frage in die Runde: Haben hier einige auch eine eigene Sauna und wollen wir mal schauen, ob man das irgendwie gemeinsam nutzen kann oder will? Gerne auch Austausch zu den jeweiligen Erfahrungen. (**********arten)

FKK Abend im gesamten Bad in HH

Es gab vor einigen Jahren eine Therme/Schwimmbad, welche einen kompletten FKK- Abend angeboten hat. Man konnte die gesamte Anlage nackt nutzen. Ich erinnere mich, das es wie eine historische Schwimmhalle gestaltet war. (********0168)

Saunagutscheine Part II

Ich bin ja eine Freundin von Gutscheinen. Warum den vollen Preis zahlen, wenn es auch günstiger geht?! Kennt ihr Rabatte für Saunen? (*****_HH)

Kontaktbörse
Hier dürft ihr gern Eure Kontaktgesuche für nette gemeinsame Saunabesuche posten
Kontaktbörse für Saunabesuche mit FESTEM Termin

Wollt ihr an einem ganz bestimmten Tag in die Sauna und sucht Begleitung? Dann könnt ihr hier eventuell fündig werden...Stellt das Datum ein und wen ihr sucht (*****_HH)

Kontaktbörse für Saunabesuche mit OHNE festen Termin

Ihr sucht eine Saunabegleitung, habt aber noch kein Datum festgelegt? Dann versucht doch hier euer Glück (*****_HH)

Verabredungen lange FKK- und Sauna-Nacht in Kaltenkirchen

Hier treffen sich regelmäßig jeden 1. Freitag im Monat einige Joy´ler in der Holsten Therme zum Kennenlernen und für einen netten Abend. Wer Lust hat: gesellt Euch gerne dazu... sobald FKK im Spaßbad möglich ist am ersten Pfeiler. (***la)

Lange Saunanacht + FKK-Schwimmen Freizeitbad in Brunsbüttel

Am Freitag, im Freizeitbad in Brunsbüttel von 21 - 1 Uhr in der Frühe. Klimaneutral und umsonst befeuert von der heimischen Industrie. Es darf gekuschelt werden... Cora & Helge *Überschrift ergänzt vom Mod-Team* (*********n716)

David Lloyd Meridian

Ist irgendjemand hier neben mir auch noch Mitglied und hat Lust beim Saunieren Gesellschaft zu haben? LG Mic (*******here)

Diskussionsrunden
Hier werden in Zukunft immer mal wieder das eine oder andere Thema diskutiert. Für Vorschläge sind wir immer zu haben.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Raucherbereiche in den Saunen

In welchen Saunen in Hamburg und Umgebung gibt es denn noch raucherfreundliche Bereiche? (***la)

Sündenrechner

So kurz vorm Jahreswechsel möchten wir vielleicht mal wissen, wie gut oder böse wir waren. Klickt auf den Link und Ihr könnt berechnen lassen, wie gross Euere Sündenbilanz ist. Bin gespannt wie viele Engelchen und Teufelchen wir hier haben. (*****ses)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Aus aktuellem Anlass

Liebe Mitglieder*innen, aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es in dieser Gruppe um Saunen und ums Saunieren geht. Wer nur jemanden zum "Rumferkeln" sucht, ist hier falsch, Ich behalte mir vor, diese Personen aus der Gruppe zu entfernen! (*****_HH)

Saunen in Hamburg- Nord/Ost
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in den Regionen Nord und Ost abgeben
Billebad Bergedorf Am 6.12.22

Ich würde gerne nächste Woche Dienstag in die Sauna vom Billebad in Bergedorf gehen. Leider ist ein SPA-Abend alleine ziemlich langweilig. Meldet euch gerne wer mit möchte, Ich freu mich schon. (****o98)

Meridian Spa, Wandsbek Thema mit Umfrage

Eine schön gestaltete Außensauna, Dachterrasse und Japanischer Garten sowie Innen- und Außenpool laden zum Entspannen ein. (**********hen70)

Bartholomäus-Therme, Barmbek Thema mit Umfrage

Klassische Sauna: 70 °C- und 80 °C Saunen Mediensauna: Aufgüsse mit ätherischen Ölen und Natursuden bei 90 °C Dann gibt es noch eine Kaminsauna mit brennendem Feuer. Dampfbad, Ruheräume und einen Thermen-Bar sind ebenfalls vorhanden. (**********hen70)

Meridian Spa, Barmbek Thema mit Umfrage

Im ehemaligen Barmbeker Wasserturm, einem historischen Gebäude mit beeindruckenden Raumhöhen bedingt durch die ursprüngliche Nutzung, hat das jüngsten MeridianSpa eine Heimat gefunden. Das Design ist stylish und sportlich. (**********hen70)

Sauna Badebucht Wedel

Wie die Tage schon angekündigt, war ich heute Abend in Wedel in der Sauna - Badebucht. Es war sehr schön, wenig los und natürlich schön entspannend. (******t22)

Saunen in Hamburg-Mitte
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in der Region Hamburg- Mitte abgeben
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Das Hamam in Hamburg (am Hafen) Thema mit Umfrage

Übersetzt bedeutet Hamam "Spender von Wärme" und beruht auf jahrhundertealten Traditionen. (**********hen70)

Sauna in der finnischen Seemannskirche in Hamburg Thema mit Umfrage

Zwischen Innenstadt und Hafen, inmitten des bunten Portugiesenviertels, versteckt sich ein Stück Finnland: Die Finnische Seemannskirche. (**********hen70)

Osho Sauna Thema mit Umfrage

Im Karo-Viertel mit dem Motto: "heat and silence - Saunen in Stille, Massagen zum Wohlfühlen". Vorhanden ist eine angenehm große Sauna, zwei Ruheräume, ein Tauchbecken und einen Innenhof. https://www. joyclub. de/link/42234072. html (**********hen70)

Meridian Spa, Am Michel,

Besonders ist, dass man vom Pool einen Blick auf den Michel hat. (**********hen70)

Saunen in Hamburg Süd/West
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in den Regionen Hamburg Süd/West abgeben
MidSommerland, Harburg Thema mit Umfrage

Das MidSommerland gehört zum Bäderland und ist im Süden Hamburgs in Harburg gelegen. Positiv für alle ohne Pkw ist, dass fußläufig die Bushaltestelle Außenmühle ist und ein Stück weiter S-Bahn bzw. Bahnhof Harburg zu finden sind. (**********hen70)

Badebucht, Wedel Thema mit Umfrage

Von der HP: "Sechs Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Ambiente, wechselnde Aufgüsse und kleine Wohltaten zwischendurch, viele Liegen in großzügigen Ruheräumen und einem Garten, wie er in ganz Norddeutschland wohl einmalig ist – die BADEBUCHT… (**********hen70)

Sauna im Meridian Eppendorf Quickbornstraße

Im Meridian Eppendorf kann man mit dem Tagesticket in den Wellnessbereich. Es ist eine sehr schöne Anlage. Ich war Gestern am Tag der Deutschen Einheit von 13 bis 20 Uhr dort. Wirklich zu empfehlen. (****t69)

Holthusenbad in Eppendorf Thema mit Umfrage

Das Gestaltungskonzept im Stil der 20er-Jahre ist mal etwas Anderes... https://www. joyclub. de/link/42233579. html (*****_HH)

Bondenwaldsauna Niendorf Thema mit Umfrage

Schöne Saunalandschaftmit großzügigem Garten im japanischen Stil. Die Außensauna ist leider letztes Jahr abgebrannt, wird aber sicher wieder aufgebaut https://www. joyclub. de/link/42233622. html (*****_HH)

Saunen in Schleswig- Holstein
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in der Region Schleswig- Holstein abgeben
Badebucht Wedel

Es ist wieder Sauna Nacht in Wedel. Ein tolles Ambiente und und immer sehr gute Stimmung bei gutem Essen. Vielleicht sieht man sich ja. (*****ses)

Vabali Spa in Glinde - Eröffnung im Frühjahr 2022

Man darf gespannt sein... Liest sich sehr gut und ist nicht weit weg. (*****_HH)

Sauna Mare Mare Dampland

War schon jemand bei der langen Saunanacht im Dampland Mare Mare und kann ein paar Infos geben, wie es ist und so? Danke im Voraus (****84)

Arriba Norderstedt Thema mit Umfrage

Kleiner Saunabereich mit ebenfalls kleinem Saunadorf. Schöne Wasserwelt mit Wellenbad, vielen Rutschen etc. Der Saunabereich ist unverhältnismäßig videoüberwacht...Schön ist die Gletscherhöhle zum Abkühlen. https://www. joyclub. de/link/42233620. html (*****_HH)

Holstentherme Kaltenkirchen Thema mit Umfrage

Ich war Ende 2019 nach langer Zeit mal wieder in der Hostentherme. Das Ambiente fand ich sehr gemütlich, das Saunadorf gefällt mir auch. (*****_HH)

Saunen in Mecklenburg- Vorpommern
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in der Region Mecklenburg- Vorpommern abgeben
belasso Schwerin Thema mit Umfrage

Eine schöne Anlage mit kleinem Saunadorf. Innen ist alles im skandinavischen Stil gehalten. https://www. joyclub. de/link/42233606. html (*****_HH)

wonnemar Wismar Thema mit Umfrage

Ganz toller Außenbereich mit verschiedenen Saunen und Ruhebereichen und einem kleinen See mit Goldfischen und Seerosen. Draußen kann man bei passendem Wetter wunderbar liegen und sich entspannen. (*****_HH)

Saunen in Bremen
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in der Region Hamburg Bremen abgeben
Oase am Weserpark Thema mit Umfrage

Die Oase am Weserpark liegt mitten in einem großen Gewerbegebiet mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Und dennoch kann man in eine andere, ruhige Welt unter einer großen Glaskuppel abtauchen. (*****_HH)

Saunen in Niedersachsen
Hier könnt Ihr Saunaempfehlungen in der Region Niedersachsen abgeben
Bad Bevensen Jod-Sole-Therme mit Saunalandschaft

Zuletzt war ich vor über 10 Jahren in den Jod-Sole-Thermen Bad Bevensen. Gestern habe ich den verregneten Freitag für einen Tagesausflug dorthin genutzt. (****is)

Salztherme Lüneburg (SaLü) Thema mit Umfrage

Die Eukalyptussauna und die Finnische Sauna wurden im September 2017 komplett renoviert und vergrößert. Achtung: Der Badebereich wird bis 2021 renoviert und ist nicht zugänglich! https://www. joyclub. de/link/42233611. html (*****_HH)

Heidjers Wohl in Schnerverdingen

Schnuckelige Saunaanlage mit kleinem Außenbereich und Durchgang zum sehr schönen Hallenbad. Dort gibt es diverse Wasserdüsen, ein Sprungturmbecken, eine Wasserrutsche und ein super Schwimmbecken. https://www. joyclub. de/link/42233609. html (*****_HH)

Heide Lounge, Landhotel Schnuck, Schneverdingen

Nachdem der öffentliche Betreiber schon einen Thread hier hat, hier ein Geheimtipp zu einem privaten Saunabetreiber, der aus lauter Saunaleidenschaft sein eigenes Paradies geschaffen hat: Im Landhotel Schnuck gibt es neben einer tollen Gastronomie mit… (**********hen70)

Ronolulu, Rotenburg

Aus der HP: "Verschiedene Saunen in unserem Ronolulu Spa laden Sie dazu ein: die große Kristallsauna mit dekorativen Salzkristallen, die rustikale Banjasauna mit Birkenreisig-Aufgüssen, das Dampfbad mit seinem Sternenhimmel und die Vitalsauna mit… (**********hen70)

Zu empfehlende entferntere Saunen
Hier können Saunen empfohlen werden, die nicht im Großraum Hamburg liegen
diverse

Nachtblau Das Midsommerland in Harburg ist immer einen Besuch wert ebenso wie die Bartholomäus-Therme. Ich mags eher nicht ganz so heiss, dafür umso entspannender mit tollem Relax-Bereich😉 (*****ses)

Badegärten Eibenstock, Erzgebirge

Eine Hammeranlage, der ich gerne einen eigenen Thread widmen möchte und die ich euch uneingeschränkt nur wärmstens empfehlen kann. Definitiv ein Spitzenreiter unter meinen persönlichen TOP10. (**********hen70)

SaunaParc 4 Jahreszeiten - Weil am Rhein

Ich darf Euch den SaunaParc 4 Jahreszeiten vorstellen, seitdem ich hier im Süden wohne, meine natürliche erste Wahl, da mit dem Rad 10 Minuten entfernt. https://www. joyclub. de/link/42237832. (**st)

Soltautherme

Ich fahre da heute mal hin und werde berichten. Dort ist 2G und es gibt keine Zeitbeschränkung. (*****_HH)

Entfernte Saunalandschaften

Öffentlich - Bitte Berichtet uns mal was Ihr so noch an Landschaften entdeckt Habt und was man da so allen Vorfindet. Über einen Bericht würde sich bestimmt der Eine oder andere Freuen hier bitte Saunen Ab ca 100 km Von HH! (*******mmi)

ARCHIV
für alles "ALTE" das automatisch gesperrt wurde
Ostseetherme Scharbeutz

Wir schauen uns am Montag mal die Ostseetherme in Scharbeutz an unserem Hochzeitstag an. Wir sind gespannt, ob sich was verändert hat. Waren seit einigen Jahren nicht mehr dort. (*********g_HH)

We 15/16

Hi, gehe dieses Wochenende in die Sauna in Ariba. Voraussichtlich am Sa Nachmittag und wollte schauen ob jemand von der Gruppe an dem Tag auch da ist ) Meldet euch 🙋‍♂️😌 (**st)

Lange Saunanacht Wedel

Hier eun Tipp von mir. Wer lust hat auf eine andere Art Sauna zu erleben, der hat hier rine gute Möglichkeiten. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wer noch? (**st)

Vabali Glinde

Ich wollte mal horchen ob einer von euch schon mal in der Vabali Sauna war? Bisher hab ich nur positives gehört und wollte dieses Wochenende mal hin und mir das auch anschauen. Wenn einer mit kommen möchte, gerne per Pn (*******y69)

Dragon Sauna

Wenn trifft Mann denn alles heute in der Dragon Sauna (**st)